Event: Traubenlese

Tolles Event in unserem Weingut

Die Firma „Teamprojekt“ aus Edesheim hat uns mit einer großen Mannschaft zum Trauben lesen besucht. 35 „Neulinge“ kamen zur Traubenlese wie zu Oma´s Zeiten von Hand im Steilhang. Dies war ein Teil zur Teambildung auf einer tollen Moseltour. Jeder war mit einer Schere, Gummistiefeln, Eimer und einige noch mit einer Hotte zum heraus tragen der Trauben bewaffnet. Hier konnten die Gäste sehen welche Mühe die Traubenlese im Steilhang macht. Aber alle haben sich tapfer geschlagen. Anschließend ging es zur Stärkung ins Weingut mit Kartoffelsuppe, hausmacher Wurst, Kuchen und natürlich auch Wein. Danach standen noch einige Teamspiele bei einer Weinralley auf dem Programm. Wir bedanken uns bei der Firma Teamprojekt und natürlich auch ganz besonders bei der ganzen „Lesemanschaft“